Tamara Todevska wird Mazedonien beim ESC vertreten - zum vierten Mal!

Tamara Todevska wird Mazedonien erneut beim Eurovision Song Contest -ESC- vertreten, genau genommen wird es das vierte Mal sein - schon als Background Sängerin war sie dabei.


Allerdings bekommen wir erst Ende Februar den Beitrag von Todevska und dem mazedonischen Rundfunk und Fernsehen MRT präsentiert. Der Song stammt von den Autoren, mit denen sie bereits länger zusammenarbeitet. Laut dem Portal reporter.mk stehen jedoch noch mehrere Songs in der engeren Auswahl.

Wie wir erwähnten, wird dies das vierte mal für Tamara beim ESC sein: Mit dem Trio Tamara, Vrčak & Adrian, vertrat sie Mazedonien 2008 in der serbischen Hauptstadt Belgrad.

2014 in Kopenhagen sang sie im Background für ihre Schwester Tijana Dapčević. 

Und oft vergessen: 2004 in Istanbul sang sie auch für Toše Proeski. So gesehen darf sie nun bei ihrer vierten Teilnahme 2019 in Tel Aviv zum ersten mal die Hauptakteurin auf der ESC-Bühne sein.

Ob Tamara die "katastrophalen" ESC-Ergebnisse Mazedoniens in den letzten elf Jahre wett machen kann, beurteilen wir sobald wir ihren Beitrag gehört haben.

Fakt ist aber: Nur die Sängerin Kaliopi schaffte 2012 in Baku den Einzug ins Finale für Mazedonien. Alle andere zehn Beiträge scheiterten im Semifinale. Hierfür ist Mazedonien sogar der alleinige Rekordhalter. Beim letzten Songcontest, bekam man eine weitere "Ehrung", Eye Cue die Mazedonien vertraten bekamen den Barbara Dex-Award verliehen, für das schlechteste Outfit...

Kommentare

Beliebte Posts