Header AD

Simeon Kango Ivanov - Mazedoniens Jimi Hendrix verstorben


Simeon Ivanov, eigenlich meist unter seinen Spitznamen "Kango" bekannt, ist am Montag verstorben. Dies teilte die Familie des Musikers über seinem offiziellem Facebook Profil mit.

Kango war ein mazedonischer Rock-Musiker und Gitarrist, Dichter, Maler und Gründer der Kulturbewegung „Makteon“, die die mazedonische Nation,  Kultur, Sprache, Land und vor allem altes mazedonisches Erbe des heutigen mazedonischen Volkes fördern soll. 

Er ist bekannt für seinen ungewöhnlichen Stil wie den des legendären Gitarristen Jimmy Hendrix, dessen großer Verehrer Kango selbst ist.

Simeon Ivanov wurde am 2. November 1951 in Kocani geboren, wo er die Grund- und Sekundarschule beendete und in der er bis heute lebte. Er hat an der juristischen Fakultät in Skopje studiert. 



Mit der Rock'n'Roll-Musik kam er früh in Berührung und ist seit früh in seiner Jugend in dieser Musikrochtung engagiert, 2005 feierte er sein 40. jähriges Jubiläum als Musiker mit einem Konzert in der Army Hall in Skopje. 

In seiner langen Musikkarriere spielte er mit fast allen Musikern seiner Stadt und Umgebung zusammen. Kango war nicht nur Gitarrist sondern auch Songwriter, Arrangeur, Komponist und Produzent seiner eigenen gleichnamigen Band.



Über 20 Jahre war Kango auch Besitzer einer Rock'n'Roll-Musikschule, wo er seine Erfahrung den jüngeren Generationen übergibt. 

Er ist Autor von 4 Gedichtbänden: "Resurrection" (1988), "Ascension" (1989), "Inspiration" (1990) und das Gedicht "Crucifixion" (1997). Er hat 6 Musik-Alben veröffentlicht: "Resurrection" (1991), "Ascension" (1994), "Reincarnation" (1995) Album-Cover von Songs von legendären Gitarristen Jimi Hendrix, "Inspiration" (1996), „Sermons "(1997),"Sermons (2)" (1998) eine Zusammenstellung von Kangos besten Songs anlässlich seines 35. Geburtstags. 
Ende 2007 erschien das siebte Album "Revelation". 


Mit seiner Bewegung „Makteon“ hat er mehrere mazedonische kosmopolitische Tagungen und Manifestationen organisiert.
Simeon Kango Ivanov - Mazedoniens Jimi Hendrix verstorben Simeon Kango Ivanov - Mazedoniens Jimi Hendrix verstorben Reviewed by Makedonets on Montag, März 26, 2018 Rating: 5

Keine Kommentare

Post AD