Header AD

EBU meldet: Mazedonien nun doch beim ESC dabei


Das Gezerre um die säumigen Mazedonier hat ein Ende. Der Balkanstaat darf nun doch am ESC in Lissabon teilnehmen. Die EBU gab zudem heute bekannt, dass es noch im November mit dem Ticketverkauf losgeht.

Nun haben wir also doch 43 Teilnehmer und den Teilnahmerekord von Belgrad und Düsseldorf eingestellt. Offenbar hat sich die EBU mit dem mazedonischen Rundfunk geeinigt, denn seit heute steht die Flagge mit den Sonnenstrahlen wieder in der Liste der Teilnehmer für den ESC in Lissabon (Ankliken vergrößert Darstellung).

„Die EBU und MRT haben gemeinsam daran gearbeitet, eine Lösung in diesem Fall zu finden, die es MRT ermöglicht, wieder am Eurovision Song Conest teilzunehmen. Wir freuen uns, dass uns dies gelungen ist und wir die Teilnahme nun bekanntgeben können“, sagte Jan Ola Sand, Executive Supervisor der Eurovision für den ESC. Ob MRT tatsächlich alle Ausstände beglichen hat oder irgendeine Zwischenlösung gefunden wurde, wurde nicht bekanntgegeben. Am kommenden Junior Eurovision Song Contest (26. Noveber in Tiflis) war Mazedonien zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen gewesen.

Zeitgleich teilte die EBU mit, dass die erste Tranche der Tickets bereits am 30. November 2017 um 11 Uhr unserer Zeit in den Verkauf geht. Diese erste Tranche umfasst bereits Tickets für das Finale am 12. Mai und die beiden öffentlichen Finalproben am 11. und 12. Mai. Die Preise liegen zwischen 35 und 299 Euro.

Zu beziehen sind die Tickets über den Anbieter blueticket.pt. Tickets für die beiden Semifinals samt zugehöriger Proben werden in späteren Tranchen ab Januar 2018 zum Verkauf freigegeben. Carla Bugalho, Deputy Executive Producer des ESC in Lissabon, sagte: „RTP freut sich, den Beginn des Ticketverkaufs bekanntzugeben. Wir werden drei außergewöhnliche und markante Shows haben. Jeder, der beim Verkaufsstart der Tickets leer ausgeht, wird später weitere Gelegenheiten erhalten.“

QUELLE: PRINZ Blog
EBU meldet: Mazedonien nun doch beim ESC dabei EBU meldet: Mazedonien nun doch beim ESC dabei Reviewed by Makedonets on Freitag, November 17, 2017 Rating: 5

Keine Kommentare

Post AD