Header AD

Ludwigsburger Schlossfestspiele: Simon Trpčeski (Klavier) & Band



Makedonija - Arrangements traditioneller mazedonischer Musik von Pande Shahov, Simon Trpčeski u. a.

Die noch junge Republik Mazedonien wartet mit ihrer reichen Geschichte nur darauf, auch kulturell entdeckt zu werden. Für den in Skopje geborenen Pianisten Simon Trpčeski ist das eine Herzensangelegenheit. Seine musikalische Leidenschaft brennt nicht nur für das klassische Repertoire, sondern ebenso sehr für die Klänge seiner Heimat. Zusammen mit Freunden und musikalischen Wegbegleitern widmet er sich nun ganz den Tänzen und Liedern Mazedoniens. Als Solist und gemeinsam mit Klarinette, Violine, Cello und Perkussion sind Arrangements entstanden, die die unberührte Natur des Landes ebenso einfangen wie die ethnische Vielfalt der Menschen vor Ort.

Dieses Programm feiert bei den Schlossfestspielen seine Weltpremiere.

Veranstalter/ib
Eintritt: 17,- bis 39,- Euro; Karten unter Tel. 07141/939636 - www.schlossfestspiele.de

Donnerstag, 18.05.2017
20:00 Uhr

Residenzschloss - Ordenssaal
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Fax: 07141/917-284
Ludwigsburger Schlossfestspiele: Simon Trpčeski (Klavier) & Band Ludwigsburger Schlossfestspiele: Simon Trpčeski (Klavier) & Band Reviewed by Makedonets on Donnerstag, April 06, 2017 Rating: 5

Keine Kommentare

Post AD