Header AD

Hammer Konzert in Skopje! Kult Thrash-Metaller Exodus kommen nach Makedonien

Eine der Altgedienten Thrash Metal Bands und mit Sicherheit einer der Mitbegründer dieses Genre, Exodus aus den U.S.A., werden in Skopje am 10 Juli 2012 dem Publikum mächtig einheizen.

Mazedoniens Metal-Szene gleicht im Moment einem Freudenhaus, schließlich sind solche angesagten Bands nicht die Regel in der mazedonischen Konzertszene, und das obwohl die Jahre hinweg schon etliche Bands das Land auf ihre Konzertlisten setzten, doch passiert es nach Meinung der Fans viel zu selten.
Nun kommt mit Exodus ein Stück Metal-Geschichte nach Skopje.
Mit von der Partie sind die aus Griechenland stammenden Suicidal Angels, die Exodus auf ihrer Europa Tournee begleiten. 

Moment, Griechenland-Mazedonien da war doch was? 

...der s.g. Namnesstreit, der auch schon mal Grund für eine Auseinandersetzung mazedonischer Metalfans und der Band war und es letztlich so endete, dass die Band beim ersten Besuch in Skopje, am 13.04.2007, als Supportact anstatt auf die Bühne zu gehen im Bus verblieb. Als Begründung wurden angebliche Drohungen angegeben, diese sind angeblich damals über soziale Netzwerke ausgesprochen worden, als die Band auf ihrer offiziellen Myspace Page, das zuerst angegebene Länderkürzel für Mazedonien, MK, durch das aus mazedonischer Sicht diffamierende FYROM ersetzte (als Begründung: Druck von Seiten der heimischen griechischen Fans). 
Ein Seitenhieb für die Band dürfte das offizielle Plakat darstellen, anstatt Griechenland wird als Herkunftsland "südlicher Nachbar" vermerkt, auch ist deutlich die "makedonische Sonne" auf dem Plakat erkennbar, Fortsetzung folgt könnte man meinen...
Erwähnenswert dabei wäre noch...das damals als Headliner mit Rotting Christ eine weitere griechische Band zu Gast war, die aber keinerlei Scheu vor dem Metal-fanatischen Publikum in Skopje zeigte.

Als heimische Unterstützung kommen Mazedoniens Old-School Thrasher Last Act Of Defiance zu dem Line Up dazu. Insider werden sofort erkennen das es für diese Band sicherlich ein Highlight sein wird, schließlich stammt von Exodus ein Song mit genau Exakt dem selben Titel.


Hammer Konzert in Skopje! Kult Thrash-Metaller Exodus kommen nach Makedonien Hammer Konzert in Skopje! Kult Thrash-Metaller Exodus kommen nach Makedonien Reviewed by Makedonets on Donnerstag, Juni 21, 2012 Rating: 5

Keine Kommentare

Post AD