Header AD

In Makedonien gedreht - Faith No More mit neuen Spot


Die Kult Rocker von Faith No More veröffentlichten ihren neusten Spot "Cone Of Shame".

Das Musikvideo wurde komplett in Makedonien aufgenommen, mit makedonischer Besatzung vor und hinter der Kamera. Ebenso sind verschiedene Locations in Makedonien in dem Video zu sehen. Auch kommt makedonisches Kulturgut in dem Video zum Vorschein, so sieht man die Akteure im Video bei "Rakija und Meze" (mehr dazu HIER) - Interessant ist, dass der Schnaps aus dem traditionellen Trinkgefäß "Chokanche" getrunken wird.

Das verrucht wirkende Restaurant (Kamnik) in Makedonien war für Bassist Bill Gould perfekt für den Dreh: "`Con of Shame' ist einer dieser Songs, die einfach ein Video brauchen, weil er förmlich nach visueller Umsetzung lechzt".
"Es wäre einfach gewesen den Song ob des gewissen Americana-Flairs in Arizona oder Mexiko zu drehen. Doch wir waren einige Male in Makedonien und hier gibt es einen Vibe, bei dem ich fühlte, dass er zu dem Song passen würde", so Gould gegenüber dem Rolling Stone.

Geschrieben wurde das Szenario von Goce Cvetanovski der auch Regie führte, für die Produktion war das makedonische Unternehmen Lynx Animation Studios zuständig. Die weiteren Akteure findet ihr in folgender Liste:

Video Credits
Directed by Goce Cvetanovski
The Boss – Mitko Apostolovski
The Girl – Slagjana Vujosevik
The Guy – Ismail Kasumi
The Pimp – Musa Isufi
The Singer/Mandolin player – Krle from Day Off
Produced by Lynx Animation Studios (www.lynxanimation.com) &
Faith No More 
Written & directed by Goce Cvetanovski
Director of Photography - Kristijan Vojdanovski 
Executive producer - Bogdan Jonchevski
Colorist - Vancho Mirakovski 
Coloring and Finishing - Pigmento Visual Studio
Assistant director - Sergej Georgiev
Set decorator - Vlatko Chole Chachorovski 
Camera operator - Viktor Jonchevski 
Costume designer - Zhaklina Krstevska
Make-up - Irena Senokozlioska
Set Photographer - Aleksandar Mihajlovski
Special thanks - Motoclub Potfat MC, Restaurant Kamnik

Der Song ist vom letzten Album "Sol Invictus" der amerikanischen Band. 




In Makedonien gedreht - Faith No More mit neuen Spot In Makedonien gedreht - Faith No More mit neuen Spot Reviewed by Makedonets on Samstag, Oktober 01, 2016 Rating: 5

Post AD