Header AD

ESC 2014: Mazedonien gibt Teilnehmerin für Kopenhagen bekannt

Nachdem bereits San Marino seine Kandidatin für den “ESC 2014″ gemeldet hat, zieht Mazedonien nun nach. Die meisten Teilnehmerländer am Eurovision Song Contest 2014 sind noch dabei, ihre Teilnehmer für das größte Musikfesival Europas zu finden.

Die ersten Teilnehmer stehen nun fest. Nach San Marino hat nun auch Mazedonien seine Vertreterin für Kopenhagen vorgestellt, wie auf eurovision.de bekannt zu lesen ist.
Tijana Dapčević wurde am 3. Februar 1976 in Skopje geboren und hat über einen Zeitraum von 17 Jahren bereits dreimal am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilgenommen.

Bisher blieb ihr die Teilnahme am ESC versagt – aber dieses Mal hat sie es endlich geschafft. Sie hat damit allen bewiesen, dass es sich lohnt, für ein Ziel zu kämpfen und dass Ausdauer sich auszahlt.

Nach ihrem Studium zur ausgebildeten Instrumentalistin konnte Tijana Dapčević schon einige Erfolge für sich verbuchen. In den Balkanländern ist sie durch Auftritte bei großen Festivals. Einem breiten Publikum bekannt. Veröffentlicht hat die inzwischen 38-jährige Musikerin bereits fünf Alben. Sie ist beliebt, weil sie jugonostalgische Songs aufnimmt, die sie auch in serbokroatischer Sprache, in Slowenisch und mazedonisch singt.

Ihre freche Kurzhaarfrisur und ihr keckes Auftreten sind bei ihren Fans ein unverwechselbares Markenzeichen. ESC-Fans dürfen auf ihren Auftritt in Kopenhagen also gespannt sein. Es steht allerdings noch nicht fest, mit welchem Song die extravagante Sängerin mit der peppigen Kurzhaarfrisur Mazedonien zum “ESC 2014″-Sieg führen möchte.

Nachdem 2013 in Malmö Esma Redžepova und Vlatko Lozanoski mit 28 Stimmen für Mazedonien nur auf Platz 16 kamen, wäre es Tijana Dapčević zu wünschen, 2014 eine bessere Platzierung für ihr Land zu erreichen.
ESC 2014: Mazedonien gibt Teilnehmerin für Kopenhagen bekannt ESC 2014: Mazedonien gibt Teilnehmerin für Kopenhagen bekannt Reviewed by Makedonets on Montag, September 02, 2013 Rating: 5

Keine Kommentare

Post AD